Über mich

Hier ist Platz für Neuigkeiten, Informationen, spezielle Projekte, Wissenswertes und Inspirationen. 

Usegstuehlet 2019

28. Juni 2019

Ich freue mich mitteilen zu können, dass ich dabei bin wenn Herisau am Samstag, 24. August 2019 "usestuehlet" und man sich auf den Gassen trifft, lacht und die Gemeinschaft geniesst.

Gemeinsam mit meinen Nachbarn an der Oberdorfstrasse haben wir unsere Türen geöffnet.

Tretet ein, schaut euch um und lasst es euch gut gehen.
Selbstverständlich ist für Speis und Trank gesorgt.

Ich freue mich auf spannende Begegnungen!

Mehr zum Anlass: www.usegstuehlet.ch

Spaltanlage in Betrieb

3. Mai 2019

Als Gewerbe ist es mir (richtigerweise) verboten, die Pinsel einfach so auszuwaschen und Farben ins Abwasser laufen zu lassen. Das bedeutet jedoch auch, dass die benutzten Pinsel relativ bald im Abfall landen.

Mit geschickter Lagerung kann die Lebensdauer zwar etwas verlängert werden, aber eher früher als später müssen sie entsorgt werden.

Im Hinblick auf die verschwendeten Ressourcen war für mich klar, dass ich bereits in der Startphase eine "saubere Lösung" möchte.
Deshalb freue ich mich riesig, meine neue Spaltanlage einzuweihen!

Hier kann ich die Pinsel sauber auswaschen und wieder verwenden. 
Das verschmutzte Wasser wird in der Anlage in Farbschlamm und Klarwasser aufgespalten. Den Farbschlamm kann ich anschliessend fachgerecht entsorgen und das Wasser geht sauber in den Abwasserkreislauf.

Willkommen an der Oberdorfstrasse 30 in Herisau!

16. März 2019

Im Dezember 2018 sind die Lichter an der Oberdorfstrasse 30 in Herisau wieder angegangen.

Hier habe ich nicht nur mein Materiallager und Büro. Man kann mich auch besuchen und in der kleinen Ausstellung Musterplatten und Kataloge anschauen, anfassen und sich beraten lassen. 

Da ich meistens unterwegs bin, einfach einen Termin abmachen.
Oder reinspazieren, wenn ich da bin.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Die Cookies werden auf Ihrem Rechner gespeichert und können da auch wieder gelöscht werden.
OK